Dr. Rene Gassner

Patienten zu helfen, ihre Lebensqualität durch natürliche Mittel wiederzuerlangen und dann zu behalten ist das Ziel. Sein Entschluss Chiropraktor zu werden war die Reaktion auf einen Autounfall im Jahr 1998. Damals schien eine Operation fast unumgänglich. Chiropraktik hat nicht nur seine Gesundheit wieder hergestellt, sondern wurde auch zum Grundstein für seine Karriere als Doktor der holistischen Medizin. Patienten aus entfernten Ländern wie Mexiko und England haben damals Dr. Gassner in St. Louis, Missouri aufgesucht, um sich von ihm behandeln zu lassen. Seine Mehrsprachigkeit (Italienisch, Deutsch, Spanisch und Englisch) dient immer wieder dazu, persönliche Beziehungen mit Patienten von verschiedenen kulturellen Hintergründen zu knüpfen.

“Aufgrund meiner eigenen verheerenden Rückenverletzung kann ich mich mit der Angst und Frustration meiner Patienten identifizieren, wenn sie das erste Mal in die Praxis kommen. Ihre Gesundung beobachten zu können, ist der dankbarste Teil meiner Arbeit.” “„- Dr. Rene Gassner

Nach langjähriger Tätigkeit bei der Landesverwaltung begann Dr. Gassner seine College-Ausbildung im Alter von 27 in Broward County, Florida. Überwindung von Sprachbarrieren und kulturellen Unterschieden war ein schwieriger, aber wichtiger Teil seiner Ausbildung. Er schloss erstmals mit dem Doktorat der Philosophie in 2003 ab. Danach kam das Doktorat der Chiropraktik in 2004, gefolgt vom Doktorat der Natural Medizin in 2006. Vom Logan College of Chiropractic in Chesterfield, Missouri, erhielt er die Health Center Achievement Award für beispielhafte klinische Leistung und wissenschaftliche Exzellenz.